x

Hammond

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco-Mix
  • Geburtsdatum:
    27.07.2019
  • Alter:
    4 Jahre 8 Monate
  • Grösse:
    32cm
  • Gewicht:
    10kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien / Melampo
Vermittelt

Hammond tauchte eines Tages auf dem Gelände eines Pferdestalles auf. Wahrscheinlich war er auf der Suche nach Futter oder er sehnte sich nach Gesellschaft. Allerdings war er in diesem Stall nicht willkommen. Darum wurden die Melampo-Helfer informiert und er wurde kurz darauf in Melampo untergebracht.

Anfangs wirkte der schöne Hammond etwas schüchtern und zurückhaltend. Wir wissen nicht, was er vorher alles erlebt hat und wahrscheinlich musste er in der Vergangenheit viel Zurückweisung erleben, darum ist seine anfängliche Skepsis nur allzu verständlich.
Die Helfer beschreiben Hammond als einen klugen und dankbaren Hund. Mittlerweile verhält er sich Menschen gegenüber offen, liebevoll und verschmust. Er sucht die menschliche Nähe aktiv.

Auch im Umgang mit den anderen Hunden im Melampo zeigt er sich unkompliziert. Darum konnte er schon von Anfang an in die grosse Hundegruppe integriert werden und geniesst den täglichen Auslauf mit den anderen Vierbeinern. Er knüpft gerne neue Kontakte und spielt mit den anderen Hunden.

Wir hoffen sehr, dass der liebenswerte Hammond bald jemanden verzaubern kann und das passende Zuhause in der Schweiz findet. Mit seiner sozialen und freundlichen Art wird er seinen Menschen sicher viel Freude bereiten und ihr Leben bereichern. Allerdings sollte den neuen Besitzern bewusst sein, dass Hammond wahrscheinlich noch nie in einem Haushalt gelebt hat und entsprechend viel Zeit und Geduld braucht um sich an alles Neue zu gewöhnen. Wer bereit ist Hammond die nötige Zeit zu geben und zusammen mit ihm viel zu lernen, bekommt bestimmt einen tollen Hundepartner an seine Seite.

Alles Gute lieber Hammond!

 

PATENSCHAFT: Wir danken Claudia Käch herzlich für die Patenschaft von Hammond!

Videos