x

Gordo

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Bullterrier
  • Geburtsdatum:
    13.05.2015
  • Alter:
    8 Jahre 11 Monate
  • Grösse:
    46cm
  • Gewicht:
    18kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Melampo
Zur Vermittlung (Pflegestelle Schweiz)

Bericht Pflegestelle 18.02.24

Wenn ich in Gordos liebevolle Augen schaue, kämpfe ich mit den Tränen. Fast ein ganzes Hundeleben lang musste er unter katastrophalen Bedingungen verbringen. Unbegreiflich wie man ihn und seine Hundekollegen jahrelang solchen Misshandlungen aussetzen konnte. Sein Kiefer war gebrochen und vernarbte Verletzungen weisen daraufhin, dass unter grossen Schmerzen die Wunden selbst verheilt sind. Nun ist er ein älterer Hundemann mit einem wundervollen Charakter. Er ist sehr anhänglich, sanft zu meiner Terrieroma, kennt keinerlei Aggressionen weder zu Menschen noch zu Artgenossen.Er liebt lange oder kurze Spaziergänge, sein voller Hundenapf und danach sein Kuschelbett plus Streicheleinheiten.Gordo kann sich überall anpassen, sofern er auf diese Annehmlichkeiten nicht mehr verzichten muss. Natürlich steckt auch eine Portion Sturheit in ihm, besonders dann, wenn er abends nochmals hinaus muss oder etwas im gewohnten Tagesrhythmus verändert wird. Er ist ein Anfängerhund völlig unkomliziert, ein Clown, doch sehr schlau vermag er schnell menschliche Schwächen wahrzunehmen und zu seinem Vorteil nutzen. Gordo passt zu jüngeren wie älteren Personen, Einzel oder Familie, die einen fertigen Hund einem Jungspunt vorziehen. Kann auch problemlos zur Arbeit mitgenommen werden. Aber er sollte nicht seine restlichen Jahre alleine fristen müssen. Ich wünsche mir von Herzen, dass er endlich die Menschen findet, die voll und ganz für ihn da sind.

Update:

Gordo ist ab dem 13.01.24 auf einer Pflegestelle in der Schweiz.

 

Erste Beschreibung

Gordo wurde zusammen mit weiteren Hunden (Candela, Ceniza, Ascua, Olmo und Rado) von einem trostlosen Ort gerettet, wo sie eingesperrt, ohne Wasser und Futter und inmitten ihrer eigenen Hinterlassenschaften leben mussten. Gordos, Rados und Olmos Zustand waren erschreckend (wir haben einige Fotos beigefügt). Er war so dünn und dehydriert, dass es lebensgefährlich war. Im Melampo geht es ihm schon viel besser und er macht grosse Fortschritte. Die Mittelmeerkrankheiten wurden vom Tierarzt zum Glück negativ getestet.

Gordo hat volles Vertrauen in den Menschen und ist sehr anhänglich. Er sucht die Aufmerksamkeit der freiwilligen Helfer, mag es zu kuscheln und verhält sich ganz edel. Er ist verspielt mit seinem Kumpel Olmo, der sein toller Freund ist, und geht seit Beginn in der großen Gruppe in den Auslauf. Er hat einen sehr guten Charakter und verträgt sich gut mit Rüden und Hündinnen.

Für Gordo suchen wir geduldige und verständnisvolle Menschen. Er kennt es noch überhaupt nicht wie es ist in einem Haus oder in einer Wohnung zu leben. Die Geräusche, Gegenstände und Düfte, alles wird neu sein für ihn. Einem Hund all das in ganz kleinen Schritten zu zeigen und Notwendiges beizubringen braucht viel Zeit. Es ist besonders wichtig die Hunde nicht zu überfordern und möglichst viel Verständnis aufzubringen.

 

Hier geht’s zur Bewerbung.

 

PATENSCHAFT: Wir danken Alexander Sell für die Unterstützung von Gordo.

Videos