x

Goiko

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Wasserhund-Mix
  • Geburtsdatum:
    16.09.2014
  • Alter:
    9 Jahre 6 Monate
  • Grösse:
    48cm
  • Gewicht:
    12kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Goiko war einst bestimmt ein wunderschöner, süsser und Welpe mit weichem, gelocktem Fell. Aber wie jeder Welpe wurde auch er grösser und aktiver. So verlor seine Familie wohl ihr Interesse an ihm, er bekam weniger Zuwendung und sein einst so weiches Fell wurde nicht mehr gepflegt und verknotete  nach und nach. Zum Schluss wurde Goiko dann entsorgt, indem er am Eingangstor von Melampo angebunden wurde: alleine, verängstigt, dünn und in sehr schlechtem Zustand.

 

Zum Glück nahmen sich die Melampo-Helfer ihm sofort an. Zuerst wurde er medizinisch versorgt und geschoren, da sein Fell völlig  verfilzt und voller Knoten war. Bald wird sein Fell nachwachsen und wieder weich und gelockt sein.

Goiko hat sich schnell und gut in Melampo eingelebt. Am Anfang war Goiko richtig erstaunt über all die Zuwendung, die er bekam. Er hat diese wohl lange schmerzlich vermisst und freut sich daher jetzt darüber umso mehr.

 

Sowohl Menschen als auch anderen Hunden gegenüber zeigt sich Goiko freundlich und liebevoll. Er hat einen guten, eher ruhigen Charakter.

 

Goiko sucht ein Zuhause bei Menschen, die ihm ein Zuhause für immer bieten. Mit schönen Spaziergängen, einem weichen Bett und der Gesellschaft seiner Besitzer wird Goiko bestimmt sehr glücklich.