x

Frisco

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Epagneul Breton-Mix
  • Geburtsdatum:
    18.02.2017
  • Alter:
    7 Jahre 1 Monate
  • Grösse:
    52cm
  • Gewicht:
    15kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Frisco wurde zusammen mit Flint von der Polizei aus ganz schlechter Haltung geholt und die beiden haben Zuflucht im Melampo erhalten. Beide Hunde wurden vom alten Besitzer die ganze Zeit an einer Kette gehalten.

Nach einem angebundenen, einsamen und körperlich sowie seelisch vernachlässigtem Leben ist das neue Leben im Melampo ein grosses Abenteuer für Frisco. Die verschiedenen, interessanten Gerüche, die grosse Freude sich frei bewegen zu dürfen, die neuen Hundefreunde und die Streicheleinheiten der Helfer, alles saugt er richtig auf.

Frisco wirkt zurzeit wie ein sehr aktiver Hund, vermutlich auch durch die radikale Veränderung, die er in seinem Leben im Melampo erleben darf.

Zu den Helfern im Melampo ist Frisco sehr liebevoll, teilweise unterwürfig und gehorsam. Man merkt, dass er unbedingt alles richtig machen möchte. Frisco konnte bereits am ersten Tag im Auslauf mit den anderen Hunden integriert werden. Er versteht sich bestens mit den anderen Hunden und Hündinnen. Es freut uns, dass die Mittelmeerkrankheiten alle negativ getestet wurden.

Für Frisco suchen wir Menschen, die ihm ganz viel Zeit und noch mehr Geduld schenken und ihm das Leben in Freiheit und in einem sicheren Zuhause in kleinen Stücken zeigen und näherbringen.

Videos