x

Frank

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Pointer-Podenco-Mix
  • Geburtsdatum:
    12.10.2017
  • Alter:
    6 Jahre 6 Monate
  • Grösse:
    48cm
  • Gewicht:
    23.5kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Melampo
Vermittelt

Frank lebte in einer eigenen Familie. Leider kam es zur Trennung der Besitzer und niemand schien sich mehr richtig um Frank kümmern zu können. Der arme Frank wurde daraufhin im Innenhof des Hauses untergebracht. Dort lebte er alleine, ohne Gesellschaft, ohne Liebe und ohne ausreichend Bewegung. Nur gefüttert wurde er regelmässig, was zu deutlichem Übergewicht führte.

Mittlerweile wurde Frank von Melampo übernommen. Anfangs schien er nicht zu verstehen, warum er plötzlich in einem Hundeheim war. Die Situation war für ihn natürlich völlig neu und erschreckend. Zum Glück konnte sich Frank gut in Melampo eingewöhnen.

Die Helfer beschreiben ihn als einen Hund mit liebem und wunderbarem Charakter. Er hat grundsätzlich ein ruhiges Gemüt, spielt aber auch gerne. Menschen gegenüber verhält er sich offen und liebevoll.

Frank fügte sich von Anfang an gut in die bestehende Hundegruppe ein. So darf er täglich mit Hündinnen und Rüden in den grossen Auslauf, was bisher problemlos klappt.

Beim Tierarzt wurde Frank glücklicherweise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wir hoffen, dass Frank bald ein liebevolles Zuhause findet, in dem er für immer bleiben darf. Nach der Zeit der Einsamkeit soll nun eine bessere Zukunft folgen, in der er Teil einer Familie sein darf und geliebt wird. Frank hat zwar bereits in einem Haushalt gelebt. Trotzdem lässt sich dieses Leben wohl nicht mit dem in der Schweiz vergleichen. Darum sollte Frank genug Zeit bekommen, um alles Neue in der Schweiz Schritt für Schritt kennen zu lernen. Mit ausreichend Bewegung wird er bestimmt auch zu seiner ursprünglichen Form zurückfinden. :)


Alles Gute lieber Frank!

 

Videos