x

Fido

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Maneto
  • Geburtsdatum:
    25.01.2020
  • Alter:
    4 Jahre 2 Monate
  • Grösse:
    35cm
  • Gewicht:
    8.7kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien / Melampo
Vermittelt

Fido wurde auf der Suche nach Futter in einer Schule gefunden, wo sie streunende Katzen fütterten. Die Schule liegt am Ortsrand. Er war dünn und hatte einige Verletzungen.

Fido war am ersten Tag nur sehr vorsichtig auf Menschen zugegangen. Das hat sich aber rasch geändert und jetzt geniesst er die Fürsorge der freiwilligen Helfer. Er ist anhänglich und gehorsam. Er kommt abwechselnd mit Rüden und Hündinnen sowie, Erwachsenen und Welpen in den Auslauf.

Die Mittelmeerkrankheiten wurden zum Glück negativ getestet.

Für den etwas schüchternen Fido suchen wir geduldige und liebe Menschen, die Freude daran haben Fidos Vertrauen zu gewinnen und ihm alles beizubringen. Da er auf der Strasse gelebt hat kennt er die Regeln in einem Haushalt noch nicht. Es braucht viel Zeit um sich in einem neuen Zuhause einzuleben.

 

PATENSCHAFT: Wir danken Ursula Osterwalder für die Unterstützung von Fido.

Videos