x

Elfo

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco
  • Geburtsdatum:
    04.10.2021
  • Alter:
    2 Jahre 6 Monate
  • Grösse:
    34cm
  • Gewicht:
    10kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien / Melampo
Zur Vermittlung

Elfo wurde zusammen mit Ebony gefunden.
Die zwei Hunde liefen unbegleitet einer Strasse entlang. Die Hunde konnten niemandem zugeordnet werden, denn bis heute hat niemand nach ihnen gefragt und einen Chip trugen sie auch nicht.
Nun wartet Elfo in Melampo auf seine Chance auf ein eigenes Zuhause.

Elfo ist noch schüchtern und im Umgang mit Menschen zurückhaltend, vor allem wenn er diese noch nicht gut kennt. Er reagiert allerdings in keinster Weise aggressiv, wenn man ihn auf die Arme hoch nimmt.
Wir denken nicht, dass er körperlich misshandelt wurde, wahrscheinlich wurde er einfach sehr gleichgültig behandelt und hat noch nie menschliche Zuwendung erfahren. Er braucht einfach noch etwas Zeit um Vertrauen zu fassen, was den Helfern in Melampo mit Geduld bestimmt gelingen wird.

Im Kontakt mit den anderen Hunden erleben wir Elfo als sehr umgänglich und sozial. Er geht Problemen mit anderen Hunden konsequent aus dem Weg.

Wir wünschen uns für Elfo ein Zuhause bei verständigen Menschen, die ihm Zeit und Ruhe geben anzukommen und Vertrauen zu fassen. Elfo hat wohl noch nie in einem Haushalt gelebt und braucht Zeit sich Schritt für Schritt an alles Neue zu gewöhnen, was Geduld seitens der neuen Besitzer erfordert.
Hoffentlich finden sich bald die perfekten Podenco-Liebhaber für Elfo, damit er seine Vergangenheit hinter sich lassen kann und in eine viel bessere Zukunft starten darf. Informieren Sie sich bitte über die Rasse des Podencos auf unerer Homepage, falls Sie diese noch nicht kennen.

Alles Gute lieber Elfo!

Hier gehts zur Anmeldung für Elfo!

 

PATENSCHAFT: Wir danken Käthe Negben für die Unterstützung von Elfo!

Videos