x

Edwina

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Galgo Español-Mix
  • Geburtsdatum:
    15.03.2021
  • Alter:
    3 Jahre
  • Grösse:
    49cm
  • Gewicht:
    17.2kg
  • Kastriert:
    NEIN
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Ed und Edwina tauchten in einer ländlichen Gegend auf. Sie waren ganz alleine unterwegs. Ob sie bewusst ausgesetzt wurden oder ihre Mutter verloren hatten, können wir nicht sagen. Zu ihrem Glück wurden sie aber von Helfern gefunden und nach Melampo gebracht.

Ed und Edwina sind wunderbare, liebe und zutrauliche Hunde. Die beiden Hunde haben stets gute Laune, sind fröhlich, neugierig und sehr verspielt. Sie erkunden liebend gerne das Gelände von Melampo, sind aktiv und in Bewegung. Zwei gesunde Junghunde eben :)

Schon seit ihrer Ankunft in Melampo gehen sie mit anderen Hunden in den grossen Auslauf. Dies stellte nie ein Problem dar. Die Helfer erleben Ed und Edwina als sehr soziale, umgängliche Hunde. Aber nicht nur gegenüber den anderen Hunden zeigen sie ihren liebenswerten Charakter, auch Menschen gegenüber sind sie sehr liebevoll. Edwina ist von ihrem Charakter her offener und zutraulicher. Ed wird als etwas zurückhaltender beschrieben.

Beide Hunde sind aufgrund ihres Alters noch nicht kastriert. Die zukünftigen Besitzer verpflichten sich das nachzuholen, sobald die Hunde dazu alt genug sind. Ed und Edwina befinden sich noch im Wachstum und werden noch grösser werden.

Wir hoffen, dass sich für diese beiden tollen Geschwister bald die richtigen Menschen melden, die sie mit Liebe und Geduld an ihr neues Leben in der Schweiz gewöhnen und Freude haben, einem Hund noch viel beizubringen. Darum sollten die neuen Besitzer auch entsprechend viel Zeit und Einfühlungsvermögen mitbringen. Dann können sich sowohl Edwina als auch Ed bestimmt zu tollen Begleitern für die ganze Familie entwickeln.

 

27.11.2021 Bericht Pflegestelle

Edwina ist rasch gestresst und braucht dringend einen ruhigen Platz, an dem ihr mit viel Geduld das Leben im Haushalt gezeigt wird. Sie ist ein junger und aktiver Hund aber zurzeit völlig überreizt und nun braucht sie Ruhe, Routine und Erholung, damit sich bei ihr der zu hohe Stresslevel endlich senken kann. Am besten wäre für Edwina ein Einzelplatz oder zu einem souveränen Zweithund. Edwina neigt zurzeit dazu Fremde zu schnappen, wenn ihr nicht die notwendige Zeit gegeben wird, sich selber in ihrem Tempo zu nähern. Dieses Verhalten schliessen wir aber klar auf ihren hohen Stresslevel zurück. Wir sind überzeugt, dass Edwina dieses Verhalten bei erfahrenen Menschen und in einer reizarmen Umgebung, bald ablegen wird. Das denken wir, weil sie im Hundeheim in Spanien und gegenüber den jetzigen Bezugspersonen, nie solches Verhalten gezeigt hatte.

Videos