x

Donnie

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    04.01.2017
  • Alter:
    7 Jahre 2 Monate
  • Grösse:
    45cm
  • Gewicht:
    8.5kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Donnie wurde in einem Wald in der Nähe der Stadt San Roque eingefangen. Er wurde wohl im Wald geboren und lebte dort mit anderen streunenden Hunden auf sich alleine gestellt.  
 
Als Donnie nach Melampo kam, zeigte er Menschen gegenüber grosse Angst. Da er wohl nie in einem Zuhause gelebt hatte, kannte er den Umgang mit Menschen wenig. Ob er auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, wissen wir nicht.  
Nach und nach konnte Donnie seine Unsicherheit den Helfern gegenüber ablegen. Durch die liebevolle Pflege konnte er wieder Vertrauen fassen. Auch wenn Donnie immer noch eher schüchtern und zurückhaltend ist, zeigt sich, dass er den Umgang mit vertrauen Personen geniesst.  
 
Mit anderen Hunden zeigt sich Donnie im Umgang bisher problemlos. Er geht in der grossen Hundegruppe mit Rüden und Hündinnen in den Auslauf. 
 
Die neuen Besitzer sollten sich bewusst sein, dass Donnie noch nie in einem eigenen Zuhause gelebt hat. Er kennt nur das Leben im Wald und den Alltag in Melampo. Wir glauben fest daran, dass Donnie sich in ein Zuhause einfügen kann. Allerdings wird die Geduld, Zeit, Hundeverstand und viel Liebe benötigen. Wer diese Voraussetzungen erfüllt und einem zurückhaltenden Hund ein Zuhause geben möchte, darf sich gerne bei uns melden. Wir hoffen sehr, dass Donnie eine Chance bekommt das Leben in einem liebevollen Zuhause geniessen zu können.