x

Dharma

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Pyrenäenberghund
  • Geburtsdatum:
    17.06.2022
  • Alter:
    1 Jahre 10 Monate
  • Grösse:
    34cm
  • Gewicht:
    6.2kg
  • Kastriert:
    NEIN
  • Ort / Heim:
    Spanien / Melampo
Vermittelt

Dharma wurde auf einer Strasse gefunden, welche zu einem Pinienwald führt. Ein Mann, der dort joggte, wurde auf den Welpen aufmerksam. Da Dharma ganz alleine unterwegs war und in der Umgebung niemand zu sehen war, nahm der Mann Kontakt mit Melampo auf. So konnte die Hündin gerettet und in Melampo untergebracht werden.

Dharma ist eine gesunde und fröhliche junge Hündin. Obwohl sie natürlich gerne mit den anderen Hunden spielt, beschreiben die Helfer sie als eine Hündin mit eher ruhigem Charakter. In Melampo wächst sie mit Hunden verschiedenen Alters auf und hat ausreichend Sozialkontakt mit Artgenossen.

Den Helfern gegenüber ist Dharma sehr offen und zeigt sich verschmust. Zum Glück darf sie dank der liebevollen Pflege der Helfer viele gute Erfahrungen mit Menschen sammeln. Jeder, der Melampo besucht, verliebt sich sofort in diese süsse Hündin. Mit ihrem weichen Fell wirkt sie wie ein grosses Kuscheltier.

Dharma befindet sich noch im Wachstum und wird noch deutlich grösser werden. Aktuell ist sie noch zu jung für eine Sterilisation, was die neuen Besitzer in der Schweiz nachholen müssten, sobald sie dazu alt genug ist. Die Geschichte von unerwünschtem Nachwuchs soll sich ja nicht wiederholen.

Freunde von grossen Hunden werden sicher Gefallen an der schönen und liebevollen Hündin finden. Mit Dharma besteht die Chance einen Hund von Anfang an zu begleiten. Allerdings benötigt ein junger Hund auch sehr viel Zeit. Da sie noch nie in einem Haushalt gelebt hat, muss sie mit Geduld an ihren neuen Alltag gewöhnt werden. Wer sich für Dharma interessiert, sollte sich auch vorgängig über die Rasse des Pyrenäenberghundes informieren, damit sie ins Leben der neuen Besitzer passt. Schliesslich übernimmt man die Verantwortung für ein ganzes Hundeleben. Wir hoffen, dass sich bald die richtigen Menschen für Dharma melden und sie in ein neues Leben starten darf!

Videos