x

Daim

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    11.08.2018
  • Alter:
    5 Jahre 8 Monate
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Ich bin’s, eure Sia!

Vor einiger Zeit durfte ich mit meinem Pflegefrauchen und Pflegeherrchen aus  Melampo in die Schweiz ziehen. Bei einem Routineuntersuch in der Schweiz hat die Tierärztin dann festgestellt, dass ich bereits vor dem Tierheim, wohl auf der Strasse, schwanger war. Phu, das war ein Schock! Da meine Babies schon sehr weit waren durfte ich am 11.08. vier gesunde kleine Welpen zur Welt bringen (Geburtsgewicht: 180-220 Gramm), 3 Jungsund ein kleines Mädchen. Zum Glück darf ich diese nun im sicheren Pflegezuhause grossziehen und die Strasse in Spanien bleibt ihnen erspart!

 

Aktuell wiegen die Welpen zwischen 600 und 750 Gramm (Stand:29.08.) und sind ab Mitte Oktober alt genug, um in ihre eigenen Familien zu gehen. Alle 4 sind gesund und ich kümmere mich bestens um die Kleinen! Sie werden von meiner Pflegefamilie nun langsam an alle möglichen Umweltreize gewöhnt und an Hunde und Menschen sozialisiert, damit sie später zu sicheren und aufgeschlossenen Junghunden heranwachsen und sich bei ihren neuen Familien wohlfühlen können. Sobald die Kleinen alt genug sind, werden sie selbstverständlich entwurmt, gechipt und geimpft. Da meine Pflegefamilie nicht weiss, wer der Papa meiner Welpen ist, kann man auch nicht wissen, wie gross die Kleinen später einmal werden oder wie sie genau aussehen. Ich glaube aber, dass sie nicht viel grösser als ich selbst werden (4 kg, ca. 25 cm), genau sagen kann man das jedoch nicht.

 

Für meine kleinen Welpen wünsche ich mir liebe Menschen, die sich der Verantwortung bei der Adoption eines Welpen bewusst sind. Sie sollen die nötige Zeit und Geduld mitbringen, ein Hundeleben lang für die Kleinen zu sorgen. Ihre neuen Menschen sollen ihnen geduldig alles, was ein Hund wissen muss beibringen. Die Endgrösse der Welpen sollte für sie keine grosse Rolle spielen. Die neuen Besitzer verpflichten sich, die Junghunde zu kastrieren/sterilisieren, sobald sie dazu alt genug sind.

 

Daim ist die kleinste des Wurfs und das einzige Mädchen unter drei Jungs. Daim ist ein süsser, eher zierlicher Welpe und liebt die Aufmerksamkeit sowie Bauchkraul-Einheiten. Mit ihrem süssen Gesicht ist es schwer, ihr zu widerstehen.