x

Cobol

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Beagle
  • Geburtsdatum:
    20.04.2016
  • Alter:
    7 Jahre 11 Monate
  • Grösse:
    38cm
  • Gewicht:
    13.5kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien
Vermittelt

Cobol wurde zusammen mit Pascal von seinem ehemaligen Besitzer, einem Jäger, verlassen, da er zur Jagd nicht mehr taugte. Leider kommt das in Spanien immer noch vor. Wenn das Tier seinen Zweck nicht mehr erfüllt, ist es nicht mehr erwünscht..

Cobol war bei seiner Ankunft in keiner guten Verfassung: sein Fell war dreckig und stank fürchterlich. Die Jagdhunde werden oft sehr schlecht gehalten, an dreckigen Orten, oft zusammengepfercht mit vielen anderen Hunden.

Nun wartet der liebe Cobol in Melampo auf ein eigenes Zuhause. Im Umgang mit den Helfern zeigt er sich zutraulich und verschmust. Viel Liebe hat er wohl in seinem bisherigen Leben nicht erfahren. So geniesst er nun jede menschliche Zuwendung doppelt und dreifach.

Cobol geht jeden Tag mit einigen anderen Hunden in den grossen Auslauf. Bisher zeigt er sich dabei absolut sozial und unproblematisch.

Wir hoffen sehr, dass Cobol seine traurige Vergangenheit hinter sich lassen kann und bald ein passendes Zuhause findet. Die neuen Besitzer sollten sich gründlich über die Rasse „Beagle“ informieren, damit sie abschätzen können, ob Cobol wirklich und vor allem für immer in ihr Leben passt. Cobol hat vermutlich noch nie in einer Familie gelebt und muss entsprechend noch viel lernen, was Liebe und Geduld benötigt. Es wäre ihm so gegönnt, wenn er eine zweite Chance auf ein glückliches Leben an der Seite von lieben, aktiven Leuten bekommen würde.

 

Videos