x

Chispita

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    26.03.2012
  • Alter:
    12 Jahre
  • Grösse:
    40cm
  • Gewicht:
    6.6kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Chispo und Parche verbrachten ihr Leben zusammen bei einer Frau, die sie weder erzogen hatte, noch gut behandelte. Sie bekamen wohl sogar ab und zu Schläge. :(  
Die beiden Hunde wurden nach Melampo gebracht, da die Situation für die Hunde nicht mehr tragbar war. Die Besitzerin liess Chispo und Parche jeweils den ganzen Tag nur auf dem Balkon und kümmerte sich nicht um sie.  
 
Dementsprechend glücklich sind die beiden Hunde nun in Melampo: sie geniessen die neu gewonnene Bewegungsfreiheit, das regelmässige Futter und die Aufmerksamkeit von Menschen, die es nur gut mit ihnen meinen. Das sind alles Dinge, welche die beiden Hunde in ihrem Leben bisher vermisst hatten.   
 
Trotz ihrer schlechten Vergangenheit sind beide Hunde Menschen gegenüber sehr zutraulich und liebvoll. Vor allem Chispo geniesst jede Sekunde der Aufmerksamkeit und möchte am liebsten immer gestreichelt werden, als wollte er all das nachholen, was er bisher verpasst hatte. Gleichzeitig freut er sich aber auch über Spaziergänge mit den Helfern. 
 
Parche ist noch jünger als Chispo und entsprechend aktiver. Er braucht in seiner neuen Familie neben viel Liebe auch genügend Bewegung und Beschäftigung.  
 
Beide Hunde sind gesund und bereit für die Vermittlung in ein eigenes Zuhause. Die beiden Hunde müssen nicht zusammen vermittelt werden. Sie freuen sich über Menschen, die ihnen viel Aufmerksamkeit und Zeit schenken, sie auf schöne Spaziergänge mitnehmen und ihnen ein weiches Bettchen oder einen Platz auf dem Sofa anbieten.  Dass sie trotz ihrer schlimmen Vergangenheit die Menschen immer noch lieben und sie ihnen vertrauen, zeigt ihren wunderbaren Charakter. Chispo und Parche sollen endlich in eine sichere und wunderschöne Zukunft starten dürfen.  
Alles Gute ihr zwei Lieben!