x

Chico-2

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco x Pinscher
  • Geburtsdatum:
    22.04.2018
  • Alter:
    6 Jahre
  • Grösse:
    35cm
  • Gewicht:
    9.5kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien / Melampo
Vermittelt

Chico hatte das Pech, dass sein Halter krank wurde und in ein Altersheim gebracht werden musste. Chico wurde allein zu Hause gelassen, niemand konnte sich um ihn kümmern und Familienmitglieder gaben ihm zu Fressen, bis sie bei Melampo nach einer Lösung suchten. Nun ist er im Camp und sucht ganz fest ein neues Zuhause.

Chico vermisst seinen Besitzer und ein Zuhause sehr. Deshalb sucht er stets nach Zuneigung und Umarmungen der Helfer vor Ort. Er ist ein sympathischer Hund mit gutem Charakter, sehr verschmust mit den Menschen und sucht nach Aufmerksamkeit. Mit den anderen Hunden im Camp ist er sehr sozial. Er lebt von Anfang an mit Rüden und Weibchen zusammen und geht mit der grossen Gruppe in den Auslauf. Chico hat sein Zuhause durch viel Pech verloren.

Für den lieben Chico suchen wir eine Familie oder Einzelperson, die ihm wieder ein schönes Zuhause schenken will. Bitte beachten Sie, dass es gut möglich ist, dass er noch einiges lernen muss, obwohl er in Spanien bereits in einem Haushalt gelebt hat. Bitte informieren Sie sich auch über die beiden Hunderassen Podenco und Pinscher, von welcher wir eine Mischung vermuten. Wir wünschen Chico viel Glück und glauben, dass es einfach sein wird, eine passende Familie/Einzelperson zu finden.

Update 22.06.2022

Chico ist ein sehr lieber und unkomplizierter Begleiter und versteht sich sehr gut mit seinen Artgenossen. Chico hat einen aufgestellten und fröhlichen Charakter. Er liebt es dabei zu sein und geniesst die Streicheleinheiten und Gesellschaft der Menschen. Er läuft schon gut an der Leine. Chico sehen wir sowohl als Einzel- wie auch als Zweit-Hund.

PATENSCHAFT: Wir danken Alexander Sell herzlich für die Patenschaft von Chico-2.

Videos