x

Chewbacca

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Yorkshire-Mix
  • Geburtsdatum:
    05.11.2019
  • Alter:
    4 Jahre 5 Monate
  • Grösse:
    39cm
  • Gewicht:
    11kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Familie in der Schweiz
Vermittelt

Update 12.04.2023
Chewbacca sucht ein passendes Zuhause

Wuschelkopf Chewbacca ist auf der Suche nach seinem Für-Immer-Zuhause.

Er ist eine ruhiger und schnell lernender Kerli, der gerne kuschelt und schönes, warmes Wetter liebt. Wir suchen ein neues Zuhause für Chewbacca, weil er in seiner jetzigen Familie oft um kleine Kinder ist, was ihn viel zu sehr stresst. Es soll also unbedingt ruhig und entspannt sein, ohne Kinder und ohne Katzen.

Chewbacca braucht Menschen, die auf seine Kommunikation achten und darauf geduldig eingehen. Er mag es gar nicht bedrängt zu werden. In Situationen die ihn stressen braucht er Ruhe und einen Rückzugsort den er ungehindert aufsuchen kann wenn er möchte. Alleine zuhause bleiben muss er zuerst noch in kleinen Mini-Schritten lernen!

Wir wünschen uns sehr ein passendes und entspanntes Zuhause für Chewbacca.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chewbacca wurde zusammen mit Obi in einem Viertel von San Roque (in der Nähe vom Melampo) aufgefunden. Da beide keinen Chip trugen, wurden sie ins Melampo gebracht. Beide Hunde waren sehr verwahrlost und Fell und Haut in einem schlechten Zustand.

Chewbacca ist nun geimpft und kastriert und bereit sein neues Zuhause zu finden. Er hat einen tollen Charakter, ist ein ganz angenehmer Begleiter und verschmust mit Menschen. Mit den anderen Hunden versteht er sich gut. Auch den Katzentest hat Chewbacca vor Ort in Spanien gemäss Videos (siehe weiter unten) bestens bestanden.

Wir sehen Chewbacca genau wie Obi bei Menschen, die gerne einen verschmusten und lieben Begleiter haben. Sie sollten bereit sein ihm das Leben in einem Zuhause geduldig zu zeigen. Für Chewbacca wird vieles neu sein in der Schweiz und seine neue Menschen-Familie sollte ihm behutsam Schritt für Schritt alles notwendige beibringen wollen.

PATENSCHAFT: Wir danken Heidi Rohrbach für die Patenschaft von CHEWBACCA.

Videos