x

Chester

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco
  • Geburtsdatum:
    12.12.2018
  • Alter:
    5 Jahre 3 Monate
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Die beiden Brüder Chester und Camel wurden mit nur zwei Monaten feige entsorgt. Und anstatt sie in einem der zahlreichen Tierheimen abzugeben, wurden sie einfach in einer Schachtel in eine Mülltonne geworfen. Wir werden es wohl nie verstehen, wie man so mit Tieren umgehen kann... Zum Glück wurden sie entdeckt und in Melampo untergebracht.

 

Chester und Camel müssen ohne Mutter in Melampo aufwachsen. Melampo ist der falsche Ort für Welpen, denn sie sind dort vielen Gefahren ausgesetzt. Bis sie durch Impfungen geschützt sind, haben sie keinen direkten Kontakt zu den anderen Hunden. Danach wachsen die Hunde in Melampo allerdings mit Hunden verschiedenen Alters auf und werden gut sozialisiert. Durch die liebevolle Pflege des Melampo-Teams haben die Welpen Vertrauen zu Menschen.

 

Wie alle Welpen sind auch Chester und Camel fröhlich, verspielt und aktiv. Sie lieben es Neues zu entdecken und ihre Umgebung zu erkunden.

 

Wir schätzen, dass die beiden Hunde ausgewachsen klein bis mittelgross werden mit einem Gewicht von etwa 10-12kg.

 

Sowohl Camel als auch Chester suchen je ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die genug Zeit und Geduld haben einen Welpen ins Leben zu  begleiten. Beide müssen noch viel lernen. Die neuen Besitzer sollten sich der Aufgabe unbedingt bewusst sein, denn ein Welpe bringt neben aller Freude auch viel Arbeit mit sich und möchte nicht alleine zu Hause bleiben.