x

Caspio

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Maneto
  • Geburtsdatum:
    11.03.2014
  • Alter:
    10 Jahre 1 Monate
  • Grösse:
    31cm
  • Gewicht:
    10.7kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Wir wissen nicht genau, was der arme Caspio alles erleben musste. Dass er aber ganz viel Schlechtes erleben musste, konnte man auf den ersten Blick erkennen. Denn Caspios Besitzer hatte ihm einen Strick so eng und wohl über einen langen Zeitraum um den Hals gebunden, dass dieser sich in die Haut verwachsen hatte (siehe Fotos). Der arme Hund, welche Schmerzen er wohl ertragen musste... Zum Glück konnte Caspio diesem Horror entfliehen und ist nun in Melampo in Sicherheit!

 

Zu Beginn hatte Caspio grosse Angst vor den Helfern. Wer kann es ihm verdenken nach allem, was er in seinem Leben durchmachen musste. Aber Caspio ist ein intelligenter Hund und bald merkte er, dass es nicht nur böse Menschen gibt und er den Helfern vertrauen kann. Mittlerweile mag er den Kontakt zu den Helfern und er zeigt sich liebevoll ihnen gegenüber. 

 

Caspio ist ein Hund mit ruhigem Charakter. Er geht täglich mit der grossen Hundegruppe in den Auslauf und zeigt sich dort sozial mit Hündinnen und Rüden. Vor allem kleine Hündinnen haben es ihm angetan...

 

Wir sind uns sicher, dass Caspio seine schlimme Vergangenheit hinter sich lassen kann. Allerdings könnte er sich in einem eigenen Zuhause viel schneller von all den Strapazen erholen. Caspio soll die Vorzüge eines eigenen Zuhauses kennen lernen dürfen, damit er endlich wieder mit einem fröhlicheren Blick in die Welt schauen kann.

Caspio sucht liebevolle Menschen, die ihm mit viel Ruhe, Liebe und Geduld sein neues Leben zeigen können.