x

Camino

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Dackel-Podenco-Mix
  • Geburtsdatum:
    26.09.2020
  • Alter:
    3 Jahre 6 Monate
  • Grösse:
    40cm
  • Gewicht:
    9kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Melampo
Vermittelt

Camino wurde zusammen mit Senda von einer Helferin auf dem Zufahrtsweg von Melampo gefunden. Wir wissen nicht, ob jemand sie dort ausgesetzt hat oder ob sie sich selbst dort hin verirrt hatten. So oder so haben sie sich einen guten Platz ausgesucht, denn nun sind beide Hunde in Melampo in Sicherheit und bekommen die Chance auf ein tolles Zuhause.

Wir vermuten, dass es sich bei den beiden Hunden um Vater und Tochter handelt.

Wir sind sicher, dass Camino und Senda bereits in einem Haushalt gelebt haben. Sie sind äusserst zutraulich und ganz klar an Menschen gewöhnt. Sowohl Camino als auch Senda lieben den Umgang mit den Helfern. Am liebsten möchten sie immer gestreichelt werden oder in den Armen der Helfer liegen.

Auch mit den anderen Hunden versteht sich Camino gut. Er geht mit der grossen Hundegruppe in den Auslauf, dabei hat er Kontakt zu Hündinnen und Rüden.

Camino hat einen sehr aktiven und gleichzeitig sozialen Charakter.

Camino wäre am liebsten den ganzen Tag mit seinen Menschen zusammen. Darum suchen wir ein Zuhause bei Menschen, die ganz viel Zeit für diesen liebenswerten Hund haben und ihm viel Nähe und Liebe schenken können. Da Camino aber auch viel Temperament hat, muss er entsprechend beschäftigt werden. Aufgrund der Rassen ist ein möglicher Jagdtrieb nicht ausgeschlossen. Obschon Camino sehr offen ist und den Umgang mit Menschen kennt und schätzt, braucht er genug Zeit, sich an sein neues Leben in der Schweiz zu gewöhnen. Mit Geduld und viel Liebe bekommt man mit ihm einen tollen Partner fürs Leben.

Videos