x

Bormu

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Galgo Español
  • Geburtsdatum:
    10.01.2018
  • Alter:
    6 Jahre 2 Monate
  • Grösse:
    64cm
  • Gewicht:
    28kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien
Vermittelt

Bormu lebte zusammen mit Simba auf einem Grundstück. Sein ehemaliger Besitzer verkaufte das Grundstück, allerdings fand er niemanden, der die Hunde übernehmen wollte. Aus diesem Grund brachte er die zwei Hunde nach Melampo.

Bormu ist ein wunderschöner, eleganter Galgo. Beim Anblick dieses Hundes wird wohl das Herz jedes Galgo-Liebhabers sofort höher schlagen. Die Helfer beschreiben Bormu als einen äusserst intelligenten und folgsamen Hund.

Im Umgang mit den Helfern ist Bormu stets liebevoll und sehr verschmust. Er liebt es auch mit ihnen zu spielen. Bormu bettelt um Aufmerksamkeit und winselt, damit er gestreichelt wird und er genug Beachtung bekommt. Er bleibt gerne in der Nähe der Helfer und läuft stets neben ihnen her, wenn sie ihre Arbeiten in Melampo verrichten.

Bormu geht mittlerweile mit einigen anderen Hunden in den grossen Auslauf, wo er sich bewegen und sich austoben kann. Bisher hat er anderen Hunden gegenüber absolut keine Aggressivität gezeigt und sich gut in die kleine Gruppe integriert.

Beim Tierarzt wurde er leider positiv auf Leishmaniose getestet. Die entsprechende Behandlung wurde bereits gestartet.

Bormu ist ein Traumhund für einen Galgofreund. Wichtig ist, dass sich Interessenten gut über diese Rasse informieren, sofern sie noch keine Erfahrung mit Galgos haben. Wir hoffen sehr, dass dieser liebevolle Hund bald die passenden Menschen findet, die ihm ein Zuhause bieten können, das seinem Wesen entspricht und ihn glücklich macht.

Videos