x

Borgo

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Pyrenäenberghund
  • Geburtsdatum:
    07.05.2021
  • Alter:
    2 Jahre 11 Monate
  • Grösse:
    65cm
  • Gewicht:
    40kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien / Melampo
Zur Vermittlung

Borgo wurde in einer ländlichen Umgebung in der Nähe der Stadt San Roque entdeckt. Einige Personen hatten Borgo eine Zeit lang gefüttert. Allerdings schien niemand den Hund zu suchen, keiner fragte nach ihm und da er nicht gechippt war, konnte er auch nicht identifiziert werden. Darum wurde er in Melampo untergebracht, wo er nun auf seine Chance auf ein eigenes Zuhause wartet.

Borgo ist Menschen gegenüber noch recht zurückhaltend. Er verhält sich im Umgang mit den Helfern aber stets liebevoll und wenn er eine Person besser kennt und er sich sicher fühlt, geniesst er auch die Nähe und gestreichelt zu werden. Wir denken, dass er seine tolle Persönlichkeit erst ganz zeigen kann, wenn er in einem neuen Zuhause angekommen ist und sich wohl und sicher fühlt.

Borgo teilt sich seinen Auslauf mit Oslo. Die beiden Hunde verstehen sich sehr gut und verbringen ihre Tage damit, miteinander zu spielen. Da Oslo Ende Juni auf eine Pflegestelle in der Schweiz zieht, wird Borgo leider alleine zurückbleiben. Borgo darf jeden Tag mit der grossen Hundegruppe in den Auslauf. Dabei hat er Kontakt zu Rüden und Hündinnen. Bisher zeigte er sich im Umgang mit den anderen Hunden als problemlos.

Für Borgo suchen wir erfahrene und geduldige Hundehalter, die ihm die Zeit und die Sicherheit geben, seine neue Umgebung kennen zu lernen und sich einzuleben. Er hat wahrscheinlich noch nie in einem Haushalt gelebt und muss sich an so viel Neues gewöhnen. Borgo ist ein grosser, kräftiger Hund, was unbedingt bedacht werden muss. Interessenten sollten sich auch unbedingt vorgängig über die Rasse informieren, damit sie einschätzen können, ob Borgo wirklich in ihr Leben passen könnte. In der richtigen Umgebung und bei ihm vertrauten Menschen wird Brogo seine Scheu hoffentlich gänzlich ablegen und seinen tollen Charakter entfalten können.

 

PATENSCHAFT: Wir danken Ica und Thomas Tecklenburg für die Patenschaft von Borgo.

PATENSCHAFT: Wir danken Nathalie Pozzi für die Patenschaft von Borgo.

PATENSCHAFT: Wir danken Sandie Mathis für die Patenschaft von Borgo.

Videos