x

Blanche

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Zwergpinscher
  • Geburtsdatum:
    15.09.2013
  • Alter:
    10 Jahre 6 Monate
  • Grösse:
    29cm
  • Gewicht:
    3.9kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Melampo
Vermittelt

Die drei Golden Girls (Rose, Blanche und Dorothy) lebten glücklich bei ihrem, leider verstorbenen Besitzer und seiner Familie, die sich eigentlich um sie kümmern wollte. Eine Nachbarin fütterte sie, bis sie dann Melampo kontaktierte.

Die drei Golden Girls sind sehr verschmust gegenüber den freiwilligen Helfern und suchen Aufmerksamkeit und Nähe. Sie lieben die menschliche Zuneigung und Umarmungen. Nur dann fühlen sie sich glücklich und sicher. Sie sind gesellig und gut verträglich mit den anderen Hunden im Camp und gehen in den Auslauf mit den kleineren Hunden. Da sie so klein sind, sind sie verwundbarer um die anderen Hunde. Wir suchen deshalb schnellstmöglich ein Zuhause oder Pflegestelle für diese drei Süssen.

Die Mittelmeerkrankheiten wurden zum Glück negativ getestet.

Auch wenn die drei süssen Ladies schon in einem Haushalt gelebt haben, ist das Leben in Spanien oft anders als bei uns in der Schweiz. Es ist gut, wenn Sie damit rechnen, dass es Zeit braucht, bis sie sich eingelebt haben. Wir wünschen uns deshalb geduldige Menschen die Freude an Zwergpinscher haben.

Pflegebericht vom 21.10.2022

Pinscherdame Blanche weiss ganz genau, was angenehm ist und ihr Vorteile bringt. Bin ich in der Erziehung zu streng, läuft sie mir einfach davon.
Gehe ich zu milde ans Werk, stellt sie ihre Ohren auf Durchzug! Etwas dazwischen wirkt Wunder?! Dennoch ist sie ein liebenswertes, anhängliches Hundefraueli, die an geeigneten Orten frei laufen kann und keinen Jagdtrieb zeigt. Obwohl sie oft zu Grössenwahn neigt, was andere Artgenossen anbelangt, benimmt sie sich sehr sozial und kommt gut mit ihnen aus. Wird sie jedoch von Hunden körperlich bedrängt, explodiert sie wie eine Bombe. Teils um nicht unter die Räder zu geraten aber auch, dass man mit einem selbstbewussten Pinscher nicht so umspringen kann.
Blanche ist absolut kein Kläffer weder im Haus noch an der Leine! Zudem zeigt sie unterwegs keine Angst und geht eher forsch auf Dinge zu, die
sie noch nicht kennt. Ihr Herz hat sie sofort meinem Partner geschenkt, aber nimmt, wenn er nicht da ist auch mit mir vorlieb, aber eben nur solange er weg ist. Leider kann man sie noch nicht alleine lassen, weil sie herzzerreissend heult! Sie braucht keinen Zweithund um glücklich zu sein, denn sie schenkt ihr Herzchen ganz und gar den Menschen. Anfangs ging ihr ein Brünneli ab, wenn es zu stressig wurde, aber mittlerweile ist auch das Schnee von gestern! Blanche ist körperlich und geistig sehr fit und hält mühelos bei längeren Spaziergänge mit. Da sie sehr klein ist, würde sie besser in einen  Haushalt passen, in dem keine kleinen Kinder leben.

Videos