x

Befana

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Labrador x Collie
  • Geburtsdatum:
    06.01.2019
  • Alter:
    5 Jahre 2 Monate
  • Grösse:
    51cm
  • Gewicht:
    20.3kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Befana wurde alleine am Stadtrand von San Roque aufgefunden. Ein Besitzer war nicht in der Nähe. Da ein möglicher Besitzer auch nicht identifiziert werden konnte, wurde sie in Melampo untergebracht.

Befana ist eine hübsche Hündin mit tollem Charakter.

Im Umgang mit den anderen Hunden verhält sie sich sehr sozial. Darum konnte sie schnell und unkompliziert in die grosse Hundegruppe integriert werden. So kann sie nun den täglichen Auslauf auf dem Grundstück von Melampo mit den anderen Hunden geniessen. Dabei zeigt sie sich sehr aktiv und verspielt. Befana mag den Kontakt zu den anderen Hunden und spielt gerne mit ihnen, teilweise ist sie etwas unterwürfig.

Den Helfern gegenüber ist Befana noch etwas zurückhaltend und eher ruhig. Wir wissen nicht, was sie in ihrer Vergangenheit alles erlebt hat. Darum denken wir, dass sie zuerst einmal Vertrauen fassen muss. Bisher beschreiben sie die Helfer als dankbare und liebevolle Hündin, die aber auch den Menschen gegenüber eher unterwürfig/beschwichtigend auftritt.

Befana benötigt ein Zuhause bei geduldigen Menschen, die ihr genug Zeit geben, um Vertrauen zu fassen und sich nach und nach zu öffnen. Wir wissen nicht, ob Befana schon einmal in einem Haushalt gelebt hat. In der Schweiz wird für sie alles neu sein. Ihre neue Familie sollte sie Schritt für Schritt an alles Unbekannte heranführen. Wir hoffen sehr, dass Befana die menschliche Zuwendung bald wieder als etwas Positives wahrnehmen kann und einer glücklichen Zukunft nichts mehr im Wege steht.

Wer begleitet diese tolle Hündin ins Glück?

Update 20.05.2022

Befana ist bereits in der Schweiz und wurde eigentlich schon in ein Zuhause vermittelt. Da die Katze der neuen Besitzer aber solch grosse Angst vor Befana hat und nicht mehr nach Hause geht, suchen wir erneut ein neues Zuhause für Befana. Wir wünschen Befana so sehr, dass sie endlich ankommen darf.

Videos