x

Albis

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Schweizer Sennenhund Mix
  • Geburtsdatum:
    30.09.2022
  • Alter:
    1 Jahre 5 Monate
  • Grösse:
    63cm
  • Gewicht:
    34kg
  • Kastriert:
    NEIN
  • Ort / Heim:
    Spanien / Melampo
Zur Vermittlung

Update 07.11.2023

Albis ist ein lieber und fröhlicher Hund, er möchte einfach mit allen spielen und Freund sein. Er hat noch einiges an Anstand und Hunde-ABC zu lernen. Er spielt noch sehr rau sowohl mit den Menschen wie auch mit anderen Hunden. Seit kurzem lebt jetzt wieder zusammen mit seiner Mutter Bella im Gehege und wir hoffen er lernt bei ihr noch ein bisschen mehr Selbstbeherrschung. Die richtigen Menschen für ihn sind somit geduldige aber auch aktive erwachsene Menschen, die Zeit und Freude haben Albis das Hunde-ABC beizubringen und seine Freude fürs Leben etwas besser zu kanalisieren. Dominante Rüden mag er nicht und ist um sie herum sehr angespannt. Jedoch versucht er Problemen aus dem Weg zu gehen. Die Helfer vor Ort beschreiben ihn als «ein kleines Kind in einem grossen Körper». Albis hat noch nie in einem Haushalt gelebt. Wir denken ein Zuhause, wo er genug Platz hat ist wichtig. Da die Reizüberflutung für Hunde die im Camp aufgewachsen sind in einem normalen Haushalt sehr gross ist, braucht es die ersten Monate viel Ruhe und Routine für die Hunde.

 

Gewicht und Grösse wurden am 10.08.23 aktualisiert.

 

Erste Beschreibung

Die Mutterhündin Bella hat am 30.09.2022 13 gesunde Welpen im Melampo geboren. Bella lebte zuvor auf der Strasse und wurde vor der Geburt der Welpen gerettet. Alle Welpen wachsen gemeinsam bei ihrer Mutter auf. Sie sind gesund, fröhlich und verspielt. Sie werden geimpft und entwurmt.

Interessenten sollten sich im Klaren sein, dass ein Welpe neben aller Freude auch viel Arbeit bedeutet und noch mehr Zeit und Geduld benötigen. Die 13 Welpen wachsen im Tierheim auf und haben noch nie in einem Haushalt gelebt und kennen z.B. die Geräusche und Abläufe im Haushalt überhaupt nicht. Entsprechend braucht es viel Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen sie an alles Neue zu gewöhnen und ihre Erziehung von Grund auf aufzubauen. Für Menschen, die alle diese Voraussetzungen mitbringen, ist es sicher eine tolle Chance einen Hund von Anfang an ins Leben zu begleiten.

Anfang Januar ‘23 werden die kleinen Racker gechippt und Tollwut geimpft, so dass sie für den Transport am 27.1.23 reisebereit sind.

Die Namen der 13 Geschwister:
Bernina, Sasso, Tambo, Castor, Trosa, Tencia, Damma, Albis, Cima, Lema, Dom, Vanil, Rubli

 

 

PATENSCHAFT: Wir danken Susanne Alb für die Unterstützung von Albis

Videos