x

Es fing mit einem simplen Foto an…

…ein Foto meiner jetzigen Hündin, welches mir Jacqueline, eine sehr gute Freundin von mir, geschickt hatte. Eigentlich wollte ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Hund, aber das Foto bzw. die Hündin liess mich nicht mehr los. Ich besuchte Nikita auf einer Pflegestelle und dann war die Entscheidung auch schon gefallen und Nikita ist nun von meinem Leben nicht mehr wegzudenken. So lernte ich Melampo kennen.
Mich beeindruckte die Art und Weise wie Melampo sich um die Vermittlung kümmerte und vor allem auch, dass auch nach Abschluss der Vermittlung Melampo als Ansprechpartner zur Verfügung steht: «Ein Melampo-Hund bleibt immer ein Melampo-Hund» wurde mir mitgeteilt. Mir gab dies Sicherheit und vor allem fand ich es schön zu sehen, dass es nicht nur darum geht einem Hund ein Zuhause zu finden, sondern auch für den neuen Hundehalter eine Anlaufstelle sein für eventuelle Fragen oder Schwierigkeiten, die auftauchen mögen. Es ist sehr schön zu sehen, wieviel Herz und Seele das Team in die Arbeit mitbringt.
Nach und nach half ich bei kleineren Sachen aus, lernte das Team kennen und schätzen und nun freue ich mich, meinen Teil für Melampo beitragen zu können. Mein Aufgabengebiet beinhaltet hauptsächlich Administratives und Aktualisierung der Homepage, sowie Fragen rund um IT-Anwendung. Des Weiteren helfe ich bei Anlässen und Ankünften aus.
Durch Melampo kam ich zu meiner unglaublich grossartigen Nikita und als Teil des Teams hoffe ich nun mithelfen zu können, um viele weitere unglaubliche grossartige Hunde zu vermitteln und ein neues Zuhause zu schenken.