x

INUK

Es ist nun schon etwas über ein halbes Jahr her, seit Inuk in die Schweiz eingereist ist.
Die ersten Wochen war er noch recht unsicher: Der rege Verkehr auf den Strassen, unbekannte Geräusche, fremde Leute, etc. Auch mir gegenüber war er etwas ängstlich. Lag wahrscheinlich am Grössenunterschied. :-)

Er hat sich aber erstaunlich schnell eingelebt und ist inzwischen ein richtiges Powerpaket und ein Charmeur sondergleichen. Meine Hundetrainerin hat jedenfalls gemeint, er habe es ‘’Faustdick hinter den Ohren’’. :-) Er ist gegenüber Menschen und anderen Hunden sehr freundlich und mag alle - ausser unkastrierte Rüden – die sind ihm nicht so sympathisch. Katzen mag er auch nicht und verbellt sie, da er in den ersten Wochen in der Schweiz eine unschöne Begegnung gehabt hat.
Seine Lieblingsbeschäftigungen sind Spielen (er hat eine grosse Auswahl an Plüschtieren und Spielzeug), Fressen, lange Spaziergänge machen und natürlich viel schlafen. Dies auf meinem Bett, möglichst in der Mitte und auf beiden Kissen. :-)

Ein anderes Hobbie von ihm, ist die Zerteilung jeglicher Art von Kartons. Seit er in meinem Haushalt lebt, gibt es davon nicht mehr viel. :-)
Seine Erscheinung löst bei vielen Leuten Entzückung aus. Seine Rasse ist hier zu Lande eine Rarität. :-)
Von der Leine lassen geht leider nicht - wie es seiner Rasse entspricht, besitzt er einen ausgeprägten Jagdtrieb. Dies wurde zwar in Spanien getestet, aber an einem Weiher mit Enten und mir ist inzwischen auch klar, wieso ihn dieselben so gar nicht interessiert haben: er ist nämlich wasserscheu. :-) Der Rückruf klappt folglich auch (noch) nicht, aber wir arbeiten daran und wer weiss, vielleicht bringen wir das noch hin.

Bus fahren klappt gut und im Auto mitfahren geht auch, es wird ihm allerdings manchmal schlecht. Da müssen wir noch eine Lösung finden. Das Zug fahren steht uns noch bevor…
Inuk hat mit seiner fröhlichen, unbeschwerten und ganz speziellen Art sehr viel Sonne in mein Leben gebracht und ich bin froh, mich für ihn entschieden zu haben.
Vielen Dank ans ganze Team für ihre tolle Arbeit und den unermüdlichen Einsatz, den sie an den Tag legen!

Daniela Wegmüller

Zurück