x

Sonny

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco
  • Geburtsdatum:
    06.10.2015
  • Alter:
    8 Jahre 6 Monate
  • Grösse:
    50cm
  • Gewicht:
    18kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien / Melampo
Vermittelt

Sonny und Cher waren zusammen in einem öffentlichen Tierheim in der Nähe von Melampo untergebracht. Da dieses Tierheim alle Hunde aufnehmen muss, ist das Heim immer sehr voll und es sind entsprechend viele Hunde zusammen in einem Zwinger. Sonny und Cher gingen aufgrund ihres scheuen Charakters völlig unter. Sie litten sehr unter den dortigen Zuständen, waren extrem gestresst. Zudem bestand die Gefahr, dass sie von den anderen Hunden angegangen, durch den Stress krank werden oder gar sterben könnten.
Das Melampo-Team erfuhr von ihren Leiden und entschied sich, den beiden Hunden zu helfen. So zogen die beiden zusammen nach Melampo um, wo sie nach und nach zur Ruhe kommen konnten. Das Leben in einer kleineren Gruppe und mit mehr Ruhe tat beiden Hunden sehr gut.

Beide Hunde verstehen sich gut mit ihren Artgenossen. Sie gehen täglich in der grossen Gruppe in den Auslauf, wobei sie sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verstehen.

Sowohl Sonny als auch Cher haben grosse Fortschritte gemacht. Sie haben sich den Helfern etwas angenähert. Trotzdem sitzen die Traumata der Vergangenheit tief, so dass sie Menschen gegenüber nach wie vor scheu sind.

Leider ist Sonnys Rute coupiert, so dass er nicht in die Schweiz vermittelt werden kann. Jedoch könnte er nach Deutschland, Österreich oder Frankreich vermittelt werden. Allerdings denken wir, dass für ihn durch den Umzug nach Melampo bereits eine grosse Verbesserung der Lebensqualität erreicht werden konnte. In Melampo hat Sonny, falls nötig, einen Lebensplatz gefunden.

Update: 03.01.2021

Sonny sucht die Nähe der Helfer vor Ort, wenn er in den Auslauf geht. Er möchte sich nähern und gestreichelt werden, getraut sich dann aber doch nicht und bleibt an der Hand schnüffelnd auf Distanz. Im Auslauf spielt er manchmal mit den anderen Hunden, nähert sich den Menschen aber eher selten, wenn andere Hunde da sind, von sich aus. Sonny braucht Zeit um Vertrauen zu fassen. Wir vermuten, dass ihm das in einem ruhigen Zuhause mit seinen festen Bezugspersonen besser gelingen könnte, als im Hundeheim. Am wichtigsten ist, für Sonny ein Zuhause zu schaffen, in dem er sich wohl fühlt und erfahrene Menschen ihm wohlgesinnt und geduldig gegenübertreten.

 

PATENSCHAFT: Wir danken Leon Vollenweider für die Patenschaft von Sonny.

PATENSCHAFT: Wir danken Ines Hohenbrink  + Emily für die Patenschaft von Sonny.

PATENSCHAFT: Wir danken Manfred Schweri für die Patenschaft von Sonny.

PATENSCHAFT: Wir danken Claudia Geyer für die Patenschaft von Sonny.

Videos