x

Senda

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Dackel-Bodeguero-Mix
  • Geburtsdatum:
    26.12.2021
  • Alter:
    2 Jahre 3 Monate
  • Grösse:
    25cm
  • Gewicht:
    4.5kg
  • Kastriert:
    NEIN
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Melampo
Vermittelt

Senda wurde zusammen mit Camino von einer Helferin auf dem Zufahrtsweg von Melampo gefunden. Wir wissen nicht, ob jemand sie dort ausgesetzt hat oder ob sie sich selbst dort hin verirrt hatten. So oder so haben sie sich einen guten Platz ausgesucht, denn nun sind beide Hunde in Melampo in Sicherheit und bekommen die Chance auf ein tolles Zuhause.

Wir vermuten, dass es sich bei den beiden Hunden um Vater und Tochter handelt.

Wir sind sicher, dass Senda und Camino bereits in einem Haushalt gelebt haben. Sie sind äusserst zutraulich und ganz klar an Menschen gewöhnt. Sowohl Senda als auch Camino lieben den Umgang mit den Helfern. Am liebsten möchten sie immer gestreichelt werden oder in den Armen der Helfer liegen.

Senda hat sich bestens in die grosse Hundegruppe integriert und so darf sie täglich in der grossen Hundegruppe in den Auslauf, wo sie Kontakt zu Hündinnen und Rüden hat.

Sie ist ihrem Alter entsprechend verspielt, aktiv und voller Energie.

Senda wird noch weiter wachsen. Wir schätzen, dass sie eine ungefähre Endgrösse von etwa 40 cm erreichen wird. Ganz genau können wir das allerdings nicht prognostizieren. Aktuell ist noch zu jung für eine Sterilisation. Adoptanten verpflichten sich dies in der Schweiz nachzuholen, sobald sie dazu alt genug ist.

Die neuen Besitzer von Senda sollten sich bewusst sein, dass dieser kleine Wirbelwind den Alltag auf den Kopf stellen wird. Ein Welpe braucht sehr viel Zeit. Obwohl sie Menschen gegenüber sehr offen ist, braucht sie Zeit und Geduld ihre neue Umgebung Schritt für Schritt erkunden zu dürfen. Senda muss noch ganz viel lernen, darum braucht sie geduldige und liebevolle Menschen, die sie auf diesem Weg begleiten. Da sie einen aktiven Charakter hat, braucht sie später auch ausreichend Bewegung und Beschäftigung. Aufgrund der Rassen ist ein Jagdtrieb nicht ausgeschlossen. Wir hoffen, dass sich bald die passenden Menschen für die tolle Senda finden und sie die Welt ausserhalb des Tierheims erobern darf.

Videos