x

Raton

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Bodeguero-Mix
  • Geburtsdatum:
    21.10.2013
  • Alter:
    10 Jahre 5 Monate
  • Grösse:
    48cm
  • Gewicht:
    11.5kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien / Melampo
Zur Vermittlung

Update 06.11.2023

Raton ist ein aufgestellter Kerli, er ist meist ausgeglichen und stets mit seinem geliebten Balli unterwegs. Im Mai wurde Raton positiv auf Leishmaniose getestet. Er bekommt aber Medikamente und es geht ihm gut. Ein eigenes Zuhause wäre so wichtig für ihn. Wir hoffen, dass sich bald die richtigen Menschen für ihn melden.

 

Update 12.06.2022

Raton hat weiter grosse Fortschritte gemacht, er sucht die Nähe und Aufmerksamkeit bei den Helfern vor Ort. Auch lässt er sich nicht mehr so rasch reizen und geht schon sehr oft Problemen aus dem Weg. Er ist deutlich entspannter.

Der hektische Alltag im Hundeheim ist aber nicht förderlich für die Entwicklung für den hübschen Raton (span. für Maus). Wenn er in seinem Kennel ist und die anderen Hunde herumlaufen sieht wird er nervös, beginnt zu bellen und hüpft hoch nach oben.

Erfahrene, entspannte und vorallem sehr geduldige Hunde-Halter mit einem ruhigen Haushalt wären das Ideale Zuhause für ihn. Wir hoffen Raton findet bald seine Menschen!

 

UPDATE 17.03.2022

Der Katzentest hat ergeben, dass Ratón gar nicht gut auf Büsis zu sprechen ist und somit nicht in einen Haushalt mit Katzen vermittelt werden kann 😿

 

UPDATE 18.08.2021

Da Raton Zuwendungen und Spielzeug nicht gerne teilt und zu Eifersucht neigt, sehen wir ihn als Einzelhund bei hundeerfahrenen Menschen.

 

UPDATE 04.08.2021

Raton ist ein ganz lieber und lustiger Kerl. Er liebt seinen Ball und die Menschen, die mit ihm spielen. Mittlerweile schmust er sogar mit seinen Besuchern und ist nicht mehr nur auf seinen Ball fokussiert.

Wir beobachten bei Raton eine Sehschwäche, die jedoch schwierig zu beschreiben ist. Wirft man den Ball, rennt er manchmal an ihm vorbei und sucht ihn dann. Als ob er irgendwie einen "toten Winkel" beim Sehen hätte. Diese Sehschwäche behindert ihn jedoch in keiner Art und Weise. Er ist ein ganz fröhlicher und lebensfroher Hund, der sein Leben in vollen Zügen geniesst. Vor allem die Aufmerksamkeit durch die Helfer oder jemand, der mit ihm spielt, stimmen ihn super fröhlich.

 

Erste Beschreibung

Raton lebte in einer Familie. Allerdings gehen wir stark davon aus, dass er dort überhaupt nicht oder mit völlig falschen Mitteln erzogen wurde. Die Folge war, dass er anfing zu schnappen. Die ehemaligen Besitzer verzichteten danach auf Spaziergänge. Man kann sich vorstellen, dass dort so einiges schief gelaufen ist. Als die Situation gar nicht mehr tragbar war, holte sich die Familie Hilfe in Melampo und gab Raton ab.

Raton ist ein aktiver und neugieriger Hund. Durch den liebevollen Umgang der Helfer in Melampo gewinnt Raton nach und nach das Vertrauen in die Menschen zurück. Anfangs liess sich Raton nicht gerne anleinen und hatte Mühe damit, wenn er sich in die Enge getrieben fühlte. Wir können nur erahnen, was in der Vergangenheit alles passiert ist, das diesen Hund so geprägt hat. Er liebt es, wenn ihm die Helfer einen Ball werfen und er bringt ihn freudig zurück.

 

 

PATENSCHAFT: Wir danken Nicole Ferlin für die Unterstützung von Raton.

PATENSCHAFT: Wir danken Heinz Schäfer für die Unterstützung von Raton.

Videos