x

Rambo

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Deutscher Schäferhund-Mix
  • Geburtsdatum:
    03.02.2011
  • Alter:
    13 Jahre 2 Monate
  • Grösse:
    55cm
  • Gewicht:
    25kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Melampo
Vermittelt

Rambo wurde vor drei Jahren ausgesetzt und zum Glück gefunden. Er war zu diesem Zeitpunkt in einem erbärmlichen Zustand. Er war so schlimm abgemagert, wie es weder der Tierarzt noch wir je zuvor gesehen hatten (siehe Bild). Zudem leidet er an Leishmaniose, die bereits deutlich ihre Spuren hinterlassen hatte.
Glücklicherweise wurde Rambo von einer lieben Frau aufgenommen. Und obwohl wir wenig Hoffnung hatten, dass Rambo überlebt, erholte er sich dank der liebevollen Pflege und der Hilfe der Tierklinik nach und nach. Dank einer chronischen Behandlung konnte seine Erkrankung unter Kontrolle gebracht werden.

Leider haben sich die Lebensumstände seiner Retterin geändert und sie kann Rambo nicht mehr gerecht werden, weshalb er ein neues Zuhause sucht.

Rambo ist ein ruhiger und ängstlicher Hund, geprägt von seiner schlimmen Vergangenheit. Auf der Straße hat er Angst vor den Geräuschen der Stadt,
insbesondere vor lauten, lärmenden Menschen und Gruppen von lärmenden Kindern.
Rambo mag die Routinen und die Sicherheit seines eigenen Zuhauses. Er geniesst Spaziergänge in ruhiger Umgebung. Rambo hat einen liebevollen Charakter und noch nie ein Anzeichen von Aggressivität gezeigt. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und in seinem Zuhause lebt er mit einer Katze zusammen und schläft gerne mit ihr zusammen.

Rambo kann nur in ein ruhiges Zuhause vermittelt werden. Seine neuen Besitzer sollten sich seiner Vergangenheit bewusst sein und auf seine Bedürfnisse
nach einer ruhigen Umgebung und viel Sicherheit Rücksicht nehmen. Am wohlsten würde er sich in ländlicher Umgebung fühlen, wo er ruhige Spaziergänge unternehmen kann. Die Menschen an seiner Seite müssen ihm genug Zeit geben Vertrauen zu fassen und neue Routinen aufzubauen, was Verständnis und Geduld erfordert. Zudem muss seine Leishmaniose weiterhin behandelt werden. Wir hoffen sehr, dass sich geeignete Menschen finden, die Rambo einen schönen Lebensabend bieten können. Nach so einem schlimmen Schicksal darf das Tierheim doch einfach nicht die Endstation sein..
Ganz viel Glück lieber Rambo!

PATENSCHAFT: Wir danken Andri Fischer für die Unterstützung von Rambo.

Videos