x

Peque

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco
  • Geburtsdatum:
    28.09.2017
  • Alter:
    6 Jahre 6 Monate
  • Grösse:
    45cm
  • Gewicht:
    10.4kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Melampo
Vermittelt

Peque (gespr. Pegge) wurde ausgesetzt aufgefunden. Seine ehemaligen Besitzer waren nicht aufzufinden. Zu Beginn hatte Peque Angst vor Menschen und niemand konnte sich ihm nähern. Im rechten Auge hat er eine graue Trübung, von einer alten Verletzung, welche vermutlich durch ein körperliches Trauma entstanden ist. Bestimmt ist diese Verletzung auch der Grund, weshalb er so Angst vor Menschen hat(te). Im Auslauf mit den anderen Hunden scheint ihn die Trübung gar nicht einzuschränken.

Im Melampo hat Peque die Zuneigung und Freundlichkeit der Helfer kennengelernt. Er fühlt sich glücklich und beginnt den Menschen zu vertrauen. Mit den anderen Hunden versteht er sich gut und geht in der grossen Gruppe mit Weibchen und Rüden, in den Auslauf. Wir freuen uns, dass er beim Tierarzt negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet wurde. Peque ist noch nicht kastriert

Für Peque wünschen wir uns einfühlsame und sehr geduldige Menschen, die bereit sind weiter sein Vertrauen auf liebevolle Art zu gewinnen. Erfahrung mit ängstlichen Hunden wäre für ihn sehr hilfreich. Da wir nicht wissen, ob er bereits in einem Haushalt gelebt hat, sollten sich die neuen Besitzer darauf einstellen, dass für ihn das Leben in einem Zuhause neu ist. Bitte informieren Sie sich über die Rasse Podenco.

Update 14.06.2022

Peque hat richtig grosse Fortschritte gemacht. Zu den freiwilligen Helfer die regelmässig im Camp sind hat er Vertrauen gefasst und lässt sich streicheln und knuddeln. Bei Fremden ist er noch etwas zögerlich, doch er hat in den letzten Monaten gelernt, dass es auch liebe Menschen gibt, die es gut meinen mit ihm.

Er ist ein fröhlicher, aufgestellter und lieber Hund, der seine Menschen am liebsten für sich alleine hat. Damit er all die Liebe nachholen kann die ihm jahrelang gefehlt hat. Die Trübung im Auge scheint ihn in keinster Weise zu beeinträchtigen.
Wer schenkt diesem tollen Hund ein sicheres Zuhause?

 

PATENSCHAFT: Wir danken Gaby Schenkel für die Patenschaft von Peque.

PATENSCHAFT: Wir danken Sandie Mathis für die Unterstützung von Peque.

PATENSCHAFT: Wir danken Nathalie Hämmerle Billeter für die Patenschaft von Vento.

Videos