x

Pasco

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Deutscher Schäfer
  • Geburtsdatum:
    27.04.2015
  • Alter:
    9 Jahre
  • Grösse:
    65cm
  • Gewicht:
    36kg
  • Kastriert:
    NEIN
  • Ort / Heim:
    Spanien / Melampo
Zur Vermittlung (spezieller Hund)

Pasco hat eine traurige Geschichte hinter sich. Er hat bei Menschen gelebt, die ihn völlig vernachlässigt haben. Das ist vermutlich der Grund, warum er Hautläsionen (haarlose Bereiche) und Arthrose der Wirbelsäule entwickelt hat. Er leidet unter einer Hüftdysplasie auf der linken Seite. Kleinere Spaziergänge sind aber durchaus möglich und die geniesst er auch sehr.

Pasco ist ein toller und ruhiger Hund, auch wenn er manchmal etwas resigniert und in sich gekehrt wirkt, was nicht verwunderlich ist, so wie er gehalten wurde. Er mag es ruhig und meidet Probleme. Er geht auf das Spiel mit anderen Hunden wie auch Menschen ein und schätzt die Streicheleinheiten von den Helfern. Auch die regelmässigen therapeutischen Bäder die er zurzeit bekommt, wegen seinen Hautproblemen, macht er gut mit und geniesst, die lang ersehnte Zugwendung. Er verträgt sich gut mit den anderen Hunden und geht in der grossen Gruppe in den Auslauf mit Rüden und Hündinnen.

Die Mittelmeertest wurden bei Pasco vom Tierarzt zum Glück alle negativ getestet. Er hat durch die fehlende Bewegung kaum Muskulatur, welche langsam aufgebaut werden muss.

Für den tapferen Pasco suchen wir ein Zuhause, wo er all die Zuwendung und Zuneigung nachholen kann, welche er sein Leben lang missen musste. Bei ruhigen Menschen, die viel Liebe zu geben haben und einen Hund möchten, der mit kurzen Spaziergängen zufrieden ist. Wir wünschen es dem lieben Pasco von Herzen, dass er passende Menschen findet, welche ihm die Aufmerksamkeit schenken, die er verdient.

Hier geht’s zur Bewerbung.

 

PATENSCHAFT: Wir danken Iris Lahn Jäggi für die Unterstützung von Pasco.

PATENSCHAFT: Wir danken Alexander Sell für die Unterstützung von Pasco.

Videos