x

Pascalina

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Podenco
  • Geburtsdatum:
    15.07.2011
  • Alter:
    12 Jahre 9 Monate
  • Grösse:
    42cm
  • Gewicht:
    8.5kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Pascalina verbrachte ihr ganzes Leben als Zuchthündin. Sie war den Menschen völlig ausgeliefert und musste einen Wurf nach dem anderen austragen. Ein schwieriges Leben! Und als sie dann älter wurde und den Haltern nicht mehr diente, wurde sie einfach ausgesetzt. Zum Glück wurden Helfer auf sie aufmerksam und sie kam nach Melampo.

Trotz all der Strapazen ist Pascalina ein agiler Hund geblieben. Auch scheint die liebe Pascalina trotz ihrer schlimmen Vergangenheit keinen Groll gegen die Menschen zu hegen. Zwar war sie anfangs etwas zurückhaltend, doch schon bald merkte sie, dass sie den Helfern in Melampo vertrauen kann. Seither freut sie sich über Zuwendung und zeigt sich liebevoll im Umgang.

Nach Pascalina's Vergangenheit muss ihr Melampo wie ein Paradies vorkommen: Kontakt zu Menschen und Artgenossen, regelmässiges Futter, ein geschütztes Körbchen und täglicher Auslauf in der Gruppe. Pascalina geht ohne Probleme mit den anderen Hunden in den Auslauf und verhält sich dabei sozial. Die Helfer beschreiben sie als Hündin mit wunderbarem Charakter!

Beim Tierarzt wurde sie zum Glück negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wir hoffen so sehr, dass Pascalina trotz ihres Alters noch eine Chance bekommt auf ein eigenes Zuhause, wo sie endlich einmal im Mittelpunkt stehen darf. Sie hätte es so verdient. Mit Pascalina bekommt man einen liebvollen und dankbaren Hund an seine Seite. Natürlich muss sie sich an ein Leben in einem Haushalt gewöhnen, da sie das bisher nicht kennt. Mit Liebe und einer Portion Geduld wird sie das aber bestimmt gut meistern.

Wir drücken dir alle Daumen liebe Pascalina!!!

Pflegebericht vom 5.1.2022

Pascalina ist bereits 2 Monate bei uns in Pflege. Sie war schnell selbstständig und wusste genau, was ihr mehr oder weniger zusagte. Da sie viele Jahre lang Welpen aufzog und in ihrer misslichen Lage alleine bestimmen musste, wie sie einigermassen über die Runde kam, verlässt sie sich in manchen Dingen lieber auf sich selbst, als dem Mensch zu vertrauen. Für mich ist Pascalina mit ihren fragend forschenden, wundervollen Augen ein charakterstarkes Hundefraueli. Ich wüsste nur zu gerne, was sie über mich denkt, wenn sie mich oft sehr lange fixiert. Eine wundervolle Hundeseele, die trotz den jahrelangen, widrigen Umständen äusserst souverän, liebevoll, unkompliziert und sicher reagiert. Man kann sie wirklich überallhin mitnehmen. Sie mag kleine und grosse Spaziergänge, ist sehr agil und interessiert an ihrem Umfeld, zeigt auch keine Angst in Menschenansammlungen. Solange der Mensch sie nicht direkt anspricht, verhält sie sich völlig normal. Auch wir müssen uns ihr behutsam nähern, dann lässt sie sich streicheln, aber noch wie
die Fliege im Spinnennetz! Sie hat wohl nie menschliche Zuneigung erfahren dürfen. Ich denke mit der Zeit wird sie die zweibeinige, angenehme Seite zu schätzen wissen. Nach dem Motto: Mit Speck fängt man Mäuse und mit Gudelis Pascalina! Autofahren kein Problem und an Katzen könnte sie sich gewöhnen. Für Pascalina wünschen wir uns ein Zuhause bei älteren Menschen, die ihr viel Zeit und Liebe bieten können, die sie unbedingt verdient hat. Es kämen auch jüngere, kinderlose Leute in Frage, die sie zur Arbeit mitnehmen könnten und die einer älteren Hundedame noch ein paar schöne Jahre widmen möchten.

PATENSCHAFT: Wir danken Lilian Geyer herzlich für die Patenschaft von Pascalina!

Videos