x

Pargo

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Bardino - Mix
  • Geburtsdatum:
    10.10.2020
  • Alter:
    3 Jahre 5 Monate
  • Gewicht:
    28kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

UPDATE 26.02.2022

Pargo hat sich top eingelebt. Die Pflegestelle denkt, dass es sich um einen Bardinomix handelt und nicht um einen holländischen Schäfer wie gedacht. Vom Wesen her ist das ein grosser Unterschied. Er muss auch nicht zwingend in Einzelhaltung. Aber er braucht eine klare Führung, dann ist alles gut.

Er ist hier ständig in der gemischten Gruppe und hat viel dazugelernt.

UPDATE 24.1.2022

Pargo ist ein liebevoller, bewegungsfreudiger, junger Hund, welcher gerne draussen ist. Er ist seinem Alter entsprechend teilweise noch etwas wild an der Leine und bellt Fahrradfahrer und Sportler an. Das sollte weiter mit ihm geübt werden. Trotzdem kann er, wenn die Ablenkung nicht zu gross ist schon gut an der Leine laufen. Auch die Grundkommandos Sitz, Platz, Warten und Komm hat er bereits gelernt und hört gut darauf.

Mit Kindern fühlt sich Pargo oft unwohl. Deshalb ist ein Zuhause bei einer Einzelperson oder einem Paar ohne Kinder ideal für ihn. Für den jungen Pargo wünschen wir uns geduldige und aktive Menschen, die gerne in der Natur sind und bereit sind ihn seinem Wesen entsprechend auszulasten, ohne ihn dabei zu überfordern.

Pargo muss nicht unbedingt als Einzelhund gehalten werden. Er braucht eine klare Führung, dann ist alles gut. Er ist hier ständig in der gemischten Gruppe und hat viel dazugelernt.

 

UPDATE 14.01.22

Pargo lebt seit Januar 2021 in der Schweiz und sucht nun leider aus familiären Gründen ein neues Zuhause. Er ist ein toller, aufgestellter und lieber Hund. Pargo liebt ausgiebige Waldspaziergänge. Am wohlsten würde er sich als Einzelhund in einer Familie mit schon etwas grösseren Kindern oder bei einem Paar bzw. Einzelperson fühlen. Aktuelle Infos zu Pargo folgen demnächst.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Als die freiwilligen Helfer eines Morgens nach Melampo kamen, standen vor dem Eingangstor zwei Kartonschachteln. In den beiden Schachteln sassen fünf winzige Welpen. Sie waren zum Zeitpunkt des Fundes erst ungefähr fünf Wochen alt. Fünf hilflose Geschöpfe ohne Mutter. Es macht uns immer wieder fassungslos, zu was mansche Menschen im Stande sind.. :( 

Melampo ist  für solch junge Welpen nicht der richtige Ort ist, da sie erkranken könnten, weil sie noch so verletzlich sind. Die fünf Welpen haben sich aber zum Glück sehr positiv entwickelt und sind alle gesund. Mittlerweile haben sie bereits ihre ersten Imfpungen bekommen, was sie natürlich auch widerstandsfähiger macht. 
Alle Welpen sind fröhlich und verspielt. Zum Glück werden sie in Melampo von allen Helfern liebevoll umsorgt. Sie wachsen mit Hunden verschiedenen Alters auf uns erkunden neugierig das Gelände.
Zwei der Welpen sind bereits in Spanien vermittelt worden. Pargo, Dorada und Corvina warten aber noch auf ein tolles Zuhause in der Schweiz. Wir schätzen, dass sie ausgewachsen ein Gewicht von 18-20kg erreichen werden. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Mix aus beglischem und holländischem Schäferhund. Momentan sind die Welpen noch zu jung für eine Kastration/Sterilisation. Dies müssen die neuen Besitzer in der Schweiz nachholen, sobald die Hunde dazu alt genug sind. Die Geschichte mit dem ungewollten Nachwuchs soll sich ja nicht wiederholen.

Menschen, die einen Welpen gerne von Anfang an begleiten möchten, finden in Pargo, Dorada oder Corvina sicher einen tollen Begleiter. Allerdings braucht die Erziehung eines Welpen neben ganz viel Liebe auch Geduld und vor allem viel Zeit. Die Welpen kennen bisher nur das Leben in Melampo. Sie müssen noch ganz viel lernen und dazu brauchen sie liebevolle und geduldige Menschen an ihrer Seite. 
Wir drücken den Süssen alle Daumen, dass sich bald die passenden Menschen für sie melden und sie die Welt ausserhalb des Tierheimes entdecken dürfen. 

Videos