x

Parche

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Bodeguero
  • Geburtsdatum:
    03.10.2015
  • Alter:
    8 Jahre 6 Monate
  • Grösse:
    44cm
  • Gewicht:
    14.3kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Chispo und Parche verbrachten ihr Leben zusammen bei einer Frau, die sie weder erzogen hatte, noch gut behandelte. Sie bekamen wohl sogar ab und zu Schläge. :(
Die beiden Hunde wurden nach Melampo gebracht, da die Situation für die Hunde nicht mehr tragbar war. Die Besitzerin liess Chispo und Parche jeweils den ganzen Tag nur auf dem Balkon und kümmerte sich nicht um sie.

Dementsprechend glücklich sind die beiden Hunde nun in Melampo: sie geniessen die neu gewonnene Bewegungsfreiheit, das regelmässige Futter und die Aufmerksamkeit von Menschen, die es nur gut mit ihnen meinen. Das sind alles Dinge, welche die beiden Hunde in ihrem Leben bisher vermisst hatten.  

Trotz ihrer schlechten Vergangenheit sind beide Hunde Menschen gegenüber sehr zutraulich und liebvoll. Vor allem Chispo geniesst jede Sekunde der Aufmerksamkeit und möchte am liebsten immer gestreichelt werden, als wollte er all das nachholen, was er bisher verpasst hatte. Gleichzeitig freut er sich aber auch über Spaziergänge mit den Helfern.

Parche ist noch jünger als Chispo und entsprechend aktiver. Er braucht in seiner neuen Familie neben viel Liebe auch genügend Bewegung und Beschäftigung.

Beide Hunde sind gesund und bereit für die Vermittlung in ein eigenes Zuhause. Die beiden Hunde müssen nicht zusammen vermittelt werden. Sie freuen sich über Menschen, die ihnen viel Aufmerksamkeit und Zeit schenken, sie auf schöne Spaziergänge mitnehmen und ihnen ein weiches Bettchen oder einen Platz auf dem Sofa anbieten.  Dass sie trotz ihrer schlimmen Vergangenheit die Menschen immer noch lieben und sie ihnen vertrauen, zeigt ihren wunderbaren Charakter. Chispo und Parche sollen endlich in eine sichere und wunderschöne Zukunft starten dürfen.

Alles Gute ihr zwei Lieben!

30.04.2021 - Pflegebericht

Parche, ein kleiner Prinz auf der ewigen Suche nach seinem Domizil.

Parche, ein intelligenter und wunderhübscher Hundemann, möchte doch nur eines: Ankommen! Der liebe Parche hat einiges zu bieten, aber bis jetzt einfach irgendwie kein Glück und die Menschen verstehen ihn nicht und sind überfordert mit ihm.
Er hatte es wirklich nicht einfach in seinem Leben: Er wurde vertrieben, man liess ihn halb verhungern, sperrte ihn lange Zeit einfach weg, verjagte ihn, überall war er ungeliebt, wurde vertrieben oder gequält. Erst in Melampo durfte er einfach Parche sein und jetzt bei mir. Aber wir sind doch nur Übergangslösungen und der Bursche braucht einen Menschen, seinen Menschen, einer der ihn will und wo er für immer bleiben kann.
Parche hat Narben, vor allem seelische, aber er ist eine Frohnatur und sieht das Glas stets halb voll. Er gibt sich so unglaublich viel Mühe, er läuft sehr schön an der Leine, ist meistens gut abrufbar, er ist begeisterungsfähig und lernt gerne und schnell.
Er ist aber auch ein Bodeguero und hat das Jagen im Blut. Im Wald kann man ihn nicht ableinen, aber ohne Wald und Wild, kein Problem. Er ist eigentlich umgänglich mit anderen Hunden, braucht sie aber nicht wirklich. Er braucht einen Menschen mit Hundeverstand, der ihm hilft und zeigt, wie er reagieren soll. Ich habe immer wieder das Gefühl, dass Parche einen souveränen Umgang mit Artgenossen nie richtig gelernt hat. Er würde andere Hunde anzicken, so wie man es eher von zickigen Weibchen kennt, ein Luftschnapper à la: geh weg. Wenn man ihn aber führt, begleitet und anleitet, ist es null Problem. Er hat keine bösen Absichten, er weiss einfach nicht recht, wie man es anders macht. Aber mit etwas Führung und viel Liebe ist er der perfekte Begleiter.

Parche möchte seinen Menschen überall hin begleiten, das kann er auch gut; er ist unerschrocken und fährt gerne Auto. Er wäre sicher auch ausgezeichnet in jeder Art von Nasenarbeit. Gerne kommt er auch einfach spazieren und nachher kuscheln auf dem Sofa, Hauptsache mit seinem Menschen.

Welcher Mensch mit Hundeverstand und grossem Herz verliebt sich in den schönen Buben? Wer gibt ihm ein Zuhause, sein Zuhause, für immer? Er sehnt sich so sehr danach und wird es mit all seiner Liebe danken.

20.05.2021: Update

Parche wurde leicht positiv auf Leishmaniose getestet. Er wird nun mit den entsprechenden Medikamenten behandelt und hat dadurch trotzdem eine gute Lebensqualität.