x

Linux

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Epagneul Breton x Podenco
  • Geburtsdatum:
    05.12.2020
  • Alter:
    3 Jahre 4 Monate
  • Grösse:
    42cm
  • Gewicht:
    12kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Melampo
Vermittelt

Linux wurde zusammen mit Cobol und Pascal von einem Jäger verstossen, da er nicht für die Jagd taugte. Leider ist das in Spanien immer noch trauriger Alltag…

Obwohl Linux so jung nach Melampo kam, war er bei seiner Ankunft bereits sehr verängstigt und Menschen gegenüber äusserst zurückhaltend und misstrauisch. Wir können nur erahnen, was der arme Linux in seinem kurzen Leben bereits erleiden musste. Die Helfer denken, dass es noch viel Arbeit braucht, um Linux das Vertrauen in die Menschen zurückzugeben.

Linux ist ein gesunder Hund, der in Melampo in Sicherheit weiter aufwachsen kann. Er geht täglich mit verschiedenen Hunden in den grossen Auslauf und versteht sich dabei sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden gut.

Wer sich für Linux interessiert, sollte bedenken, dass es noch viel Zeit und Geduld braucht, damit er wieder Vertrauen fassen kann. Zudem hat dieser Junghund noch nie in einem Haushalt gelebt und muss entsprechend viel lernen. Aus diesem Grund kommen für ihn nur sehr erfahrene Hundehalter in Frage, die das nötige Wissen zu ängstlichen Hunden, die erforderliche Zeit und die Geduld haben, Linux auf seinem weiteren Weg zu begleiten.

PATENSCHAFT: Wir danken Nino Fischer für die Patenschaft von Linux!

PATENSCHAFT: Wir danken Gillian Wipf für die Patenschaft von Linux!

Videos