x

Kimba

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Labrador Retriever
  • Geburtsdatum:
    24.10.2015
  • Alter:
    8 Jahre 6 Monate
  • Grösse:
    56cm
  • Gewicht:
    25kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Melampo
Vermittelt

Kimba lebte zusammen mit der Husky-Hündin Elsa bei einem Paar. Als das Paar sich trennte, konnte oder wollte keiner der beiden sich mehr um die Hunde kümmern. Sie baten darum Melampo, die beiden Hunde zu übernehmen und ein neues Zuhause für sie zu suchen.

Kimba ist nicht nur schön, er hat auch einen tollen Charakter. Er verhält sich den Menschen gegenüber stets anständig und liebevoll. Die Helfer beschreiben ihn als zutraulichen und sozialen Hund. Da er bereits in einem Haushalt gelebt hat, ist er bereits recht folgsam.

Kimba darf jeden Tag mit anderen Melampo-Hunden in den Auslauf und sich dort frei in der Gruppe bewegen. Er macht das sehr gut und kommt sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden gut klar. Seinen permanenten Auslauf teilt er sich mit seiner bisherigen Lebenspartnerin Elsa.

Für Kimba suchen wir ein Zuhause bei Labrador-Freunden, die seinen guten Charakter schätzen. Kimba hat bereits bei einer Familie gelebt und wird sich so hoffentlich in seinem neuen Zuhause bald zurechtfinden. Allerdings lassen sich der Alltag und die Umgebung in Spanien wahrscheinlich nicht mit denen in der Schweiz vergleichen. Deshalb sind auch in diesem Fall Geduld und liebevolle Begleitung gefragt.

Da Elsa und Kimba so lange zusammen gelebt haben und sich gut verstehen, könnten sie natürlich auch gemeinsam vermittelt werden. Das ist aber kein Muss. Hauptsache, Kimba darf in seinem nächsten Zuhause für immer bleiben.

UPDATE 10.10.2021

Kimba's Freundin Elsa hat ihr Glück bei einer Familie gefunden und er wünscht sich nun auch möglichst bald ein tolles Zuhause. Kimba ist ein so lieber, unkomplizierter, wunderschöner Hund, der die Grundkenntnisse der Erziehung bereits beherrscht und wir hoffen sehr, dass sich sein Wunsch erfüllt!

 

UPDATE 04.01.2022:

Unser Tierarzt in Spanien konnte bei Kimba eine angeborene Hüftgelenkserkrankung (Hüftdysplasie links, mit leichter Subluxation oder fehlender Kongruenz des Gelenkes) feststellen. Er zeigt keine Schmerzen, hinkt aber manchmal nach dem Herumtoben etwas. Ein ruhiges Zuhause ohne zu lange Spaziergänge wäre ideal für Kimba.

 

PATENSCHAFT: Wir danken Beatrice Weber für die Patenschaft von Kimba!

Videos