x

DELIA - NEU GINA

Nachdem wir Luci Ende März 2015 adoptiert hatten und sie sich so schnell so gut bei uns eingelebt hatte, wollten wir unsere Familie vergrössern und haben Ende April 2015 Gina (ex Delia) entdeckt. Ihrer unglaublichen Ausstrahlung konnten wir nicht widerstehen! Gina war nur kurz in Melampo, da sie bald mit Flugpaten nach Zürich reisen konnte. Wir haben uns sehr auf ihre Ankunft gefreut und sofort das spanische Temperament der äusserst charmanten Gina kennengelernt….! Jung und voller Tatendrang sorgte sie für viel Betrieb! Doch mit ihren umwerfend schönen Augen fand sie den direkten Weg in unsere Herzen und damit war für uns auch klar, dass sie zu uns gehörte und wir bereit sind, den Weg mit ihr zu gehen.

Dieser Weg war nicht ganz einfach, denn in unserer zweiten Heimat im Piemont (Italien), laden die vielen Hasen um unser Haus herum zum Jagen ein. Wir haben zahlreiche Stunden bei verschiedenen Hundetrainern besucht, mit der Hoffnung zu erfahren, wie wir mit dem intensiven Jagdinstinkt von Gina umgehen sollen. Nach 15 Monaten haben wir endlich die richtige Hundetrainerin gefunden! Marlen Maurer war die erste Hundetrainerin, welche den gesamten Alltag von Gina angeschaut hat und nicht nur das „Jagdproblem“. Zusammen mit ihr haben wir gelernt, wie wundervoll der Jagdinstinkt unserer Gina ist und wie interessant es ist, die Welt um uns herum, zusammen mit Gina, zu entdecken. Unser Weg zu Marlen Maurer hat über Ulli Reichmann die Autorin des Buches „Wege zur Freundschaft - eine Liebeserklärung an jagende Hunde“ geführt. Diese Philosophie teilt auch Marlen Maurer und mit ihr zusammen haben wir gelernt, Gina zu verstehen. Die gemeinsamen „Jagdspaziergänge“ machen uns allen grossen Spass und es ist unglaublich, wie viel intensiver die Bindung dadurch auch wurde!

Wir sind überglücklich, dass Gina und Luci in unser Leben gefunden haben! Deshalb ein grosses Dankeschön an das Team von Melampo und Animal Happyend, dass ihr Gina & Luci gerettet habt und wir zwei so herzensliebe und tolle Hündinnen adoptieren durften!

Sandie & Christof

Zurück