x

PADMA- ein Herz auf vier Beinen

PADMA- ein Herz auf vier Beinen

PADMA wurde von Teresa, einer lieben Helferin aus Spanien, an einer Tankstelle gefunden. Anscheinend sei sie sofort in ihr Auto gesprungen und habe Teresa mit grossen Augen angeschaut- Teresa meinte, dass die kleine Hündin erst gerade geworfen habe- und nach der Geburt wurde sie entsorgt.

Da unsere Familie schon aus 2 Menschen plus einer Viszla- und eine Podenca Hündin bestand, sollte PADMA als Pflegehund zu uns kommen und bei uns wohnen bis sie ihre Familie findet. Bei unserer Podenca hatten wir ganz klar als Pflegestelle versagt- das sollte nicht nochmals passieren.

Als wir dann PADMA am Flughafen Kloten in Empfang nahmen war die Erleichterung gross: sie war viel kleiner, als wir sie uns anhand der Bilder vorgestellt hatten- und ein kleiner Hund kam für uns nicht in Frage- da wir mit unseren Vierbeiner häufig lange und anstrengende Wanderungen machen und ein kleiner Hund einfach nicht unser Ding war.

Was soll ich sagen- es hat keine 24 Stunden gedauert, bis PADMA unser Herz gestohlen und uns schon wieder als Pflegestelleversager geoutet hat.

 

Das in einem so kleinen Tier so viel Liebe stecken kann ist für uns bis heute nicht nachvollziehbar. Sie ist einfach wunderbar- zu Zwei- und Vierbeinern. Ab sofort übernahm sie die Leitung bei allen neu ankommenden Pflegehunden und hat diese unter ihre kleinen Fittiche genommen. Unseren letzten vierbeinigen Familienzugang aus Spanien, eine Angsthündin die es wirklich nicht leicht hatte, hat sie sofort adoptiert und ihr Schritt für Schritt gezeigt, wie das Leben hier in der Schweiz läuft. Die beiden sind bis heute unzertrennlich.

Auch auf unsere grossen Wanderungen müssen wir nicht verzichten. Auf ihren kurzen Beinen meistert PADMA problemlos jeden Gipfel und freut sich über gemeinsame Ausflüge und neue Erlebnisse. Unser Tierarzt meinte neulich, er habe noch nie einen so kleinen Hund mit so vielen Muskeln gesehen… Sie ist eine treue, verspielte, verschmuste und unglaublich liebevolle Begleiterin- kurz: der beste Hund der Welt- und wir sind einfach nur dankbar, dass sie Teil unserer Familie ist.

Zurück